R.E.T. REIFF Elastomertechnik leitet Generationswechsel ein

R.E.T. – REIFF Elastomertechnik

Kernkompetenz von R.E.T. ist die Elastomerverarbeitung, insbesondere der Verbund als Hart-Weich-Komponente, d.h. in Verbindung mit Metall oder Kunststoffen. Mit den Produktgruppen Elastomer-Formteile, Elastomer-Verbundteile und der freien Auftragstechnik bietet R.E.T. für nahezu alle Anwendungsfälle die richtige Lösung. Hauptabnehmer sind die Automobilzulieferindustrie, die Lebensmittelindustrie, die allgemeine Industrie und Medizintechnikbranche. Dabei werden Großserien von mehreren Millionen Stück pro Jahr aber auch Kleinserien von 1.000 Teilen und weniger realisiert.

Jan Beutnagel – Experte für die Automobilzulieferindustrie

Jan Beutnagel wird vorrangig den Ausbau der bestehenden Branchen vorantreiben. So gilt es im ersten Schritt, weitere Kundenbeziehungen in die Automobilzulieferindustrie aufzubauen und die Diversifizierung voranzutreiben. Jahrelange Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie zeichnen Jan Beutnagel aus: Seit 1987 ist der Diplom-Ingenieur in führenden Positionen u.a. bei Mercedes-Benz, Mann+Hummel und der Dr. Schneider Holding tätig gewesen. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Jan Beutnagel Produktionssysteme eingeführt, Prozesse standardisiert und auch große Geschäftsbereiche aufgebaut. Ihm ist es wichtig, Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren, um gute Ergebnisse zu erzielen. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Jan Beutnagel: „Restrukturierungsmanagement ist seit Jahren eines meiner Hauptarbeitsfelder.
Mein Ziel für REIFF Elastomertechnik ist es, die Strukturen in diesem mittelständisch geprägten Fertigungsbetrieb so weiter zu entwickeln, dass wir Serienteile kurzfristig fertigen und lange Vorlaufzeiten deutlich komprimieren können.“