R.E.T. REIFF Elastomertechnik investiert weiter in neueste Maschinentechnik

Der Anspruch an Verarbeitungsmöglichkeiten wird immer größer. Schneller, flexibler und variable Stückzahlen sind nur einige Ansprüche, die an die Verarbeitung gestellt werden. Grund genug für die R.E.T. in modernste Maschinentechnik zu investieren. Mit dem Kauf eines neuen 6-Achsroboters im vergangenen Jahr beweist die R.E.T. echtes Gespür für Innovation und trägt den Anforderungen des Marktes Rechnung. Der neue 6-Achsroboter ist speziell auf die Verarbeitung von Silikonschaum konzipiert. Er ermöglicht eine zwei- oder dreidimensionale Verarbeitung von 2-Komponenten-Silikonschaum, der durch diese innovative Technologie auf unterschiedlichen Ebenen und Freiformflächen aufgetragen werden kann. Auf der Anlage können Teile mit einem Gewicht von bis zu 15 kg und einer Größe von max. 600 x 800 cm verarbeitet werden. Die Fertigungszelle mit integriertem 6-Achsroboter ist zur Fertigung von mittleren bis größeren Stückzahlen geeignet. Unter anderem werden auf der Anlage Dichtungen für Steuergeräte gefertigt, die im Bereich der Fahrzeugindustrie, aber auch in der Solartechnik und Photovoltaik eingesetzt werden. Eine weitere Besonderheit, die den 6-Achsroboter auszeichnet, ist die Möglichkeit auch Dichtungen auf mehrdimensionale Freiformflächen aufzutragen. Dank der technologischen Ausstattung und des umfassenden Know-hows gehören 3D-Dichtungsaufträge für die R.E.T. inzwischen zum Tagesgeschäft.

„Unser Anspruch ist, unseren Kunden immer die modernsten Verarbeitungsmöglichkeiten auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten“, sagt der Geschäftsführer der R.E.T. Horst Schäfer. „Mit den vier Produktgruppen Elastomer-Formteile, Elastomer-Verbundteile, der freien Auftragstechnik und der Vergusstechnik haben wir für unsere Kunden in fast allen Anwendungsfällen die richtige Lösung parat“.

Mit der Investition des neuen 6-Achsroboters unterstreicht die R.E.T. REIFF Elastomertechnik die Maxime, hervorragender Kundenservice, schnelles Handeln, kundengerechte Lösungen und wettbewerbsfähige Preise.