R.E.T erfolgreich nach IATF 16949 zertifiziert

Alle Automobil-Zulieferer müssen die neuen Qualitätsmanagement-Normen nach IATF erfüllen. R.E.T hat erfolgreich die neuen IATF Zertifikate erlangt und gehört seit 1.7.2018 zu den nach IATF zertifizierten Unternehmen.

Um den neuen Anforderungen zu entsprechen,  wurde im Zuge der Umstellung das Managementsystem der RET von Grund auf neu aufgesetzt,  um den prozessorientierten Ansatz über alle Bereiche zu leben.
Das gesamte Managementsystem wurde auf den Prüfstand gestellt und entsprechende Maßnahmen gesetzt. Das gesamte Team hat die Änderungen über alle Prozesse vorangetrieben und wurde schlussendlich mit der erfolgreichen Zertifizierung belohnt.

Im Rahmen der Umstellung wurde das QM-Handbuch durch ein integriertes Managementsystem ersetzt, dass auch die ISO 14001 und 50001 abdecken wird - die Zertifizierung dieser beiden Normen auf den aktuellen Stand ist noch nicht abgeschlossen.

Die neuen Zertifikate stehen hier auch als Download zur Verfügung.