Made in Brasov

Brașov ist nicht nur eine schöne sehenswerte Stadt: Jährlich werden in den Werken vor Ort Komponenten im Wert von mehreren Milliarden Euro für die Automobilindustrie hergestellt, die weltweit bei den OEM’s verbaut werden. Mehrere nahmhafte Unternehmen der Region haben das Projekt „Made in Brașov“ gestartet, in dem Komponenten der lokalen Automobilindustrie in einem Prototyp zusammengefasst werden, der für dieses Segment im ganzen Land werben soll.

Obwohl wir in Rumänien in Bezug auf Automobilteile noch am Anfang stehen, ist es uns gelungen, einige Komponenten von R.E.T. in dieses Projekt zu integrieren:  Dichtungssysteme für ein Hybridsteuergerät, ein Fahrassistenzsystem und ein Lichtsteuergerät.
Der Prototyp wurde bereits an vielen Orten ausgestellt und wir hatten sogar die Möglichkeit, ihn zwei Wochen lang im Haus zu installieren. Dort wurde er von Vertretern lokaler Automobilhersteller, unteranderem der großen Tier1-Lieferanten, besichtigt.