Höchste Qualität und Kundenzufriedenheit verpflichtet

Im April 2013 wurde die R.E.T. REIFF Elastomertechnik GmbH nach ISO/TS 16949, der Champions League basierend auf der Technischen Spezifikation EN ISO 9001, rezertifiziert. Mit der erneuten Überprüfung beweist das Unternehmen wieder seine konsequente Prozessorientierung, und dass es die allgemeinen Forderungen an Qualitätsmanagementsysteme der europäischen und nordamerikanischen Automobilindustrie seit mehr als zehn Jahren erfüllt. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig und muss jährlich von den Auditoren bestätigt werden. Eine wesentliche Forderung der ISO/TS 16949 ist die kontinuierliche Verbesserung der System- und Prozessqualität, um die steigenden kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen. R.E.T. hat sich in seinen 2003 verfassten Unternehmensleitsätzen zu höchster Qualität verpflichtet. Dort heißt es: „Die Qualität unserer Teile steht für uns an oberster Stelle. Unsere Prozesse werden ständig in Richtung ‚Null-Fehler‘ optimiert.“
Das unternehmenseigene Qualitätsmanagement überwacht die Einhaltung der Leitsätze und schreibt das Qualitätsmanagement-Handbuch fort, in dem alle angewandten Verfahren und Vorgehensweisen ausführlich beschrieben sind.
Neben der Überprüfung nach ISO/TS 16949 ist die R.E.T. GmbH nach DIN EN ISO 9001 und nach DIN EN ISO 14004 – Umweltmanagement – zertifiziert. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen immer wieder erfolgreich von Kunden aus der Kfz-Zulieferindustrie wie beispielsweise Bosch und Hella auditiert.