Das neue Führungsteam von R.E.T. ist nun komplett

Geschäftsleitungsteam der „R.E.T. 4.0" in 2015 komplett

Mit der Neubesetzung der Vertriebs- und Einkaufsfunktion durch Daniel Komenda und den Bereich Geschäftsentwicklung durch Horst Schäfer im letzten Jahr, konnten langjährige Mitarbeiter mit ihrer R.E.T.-spezifischen Erfahrung gewonnen werden.

Verstärkt wurde das Team durch Richard Miess, der seit Februar 2014 den Bereich „Operations" leitet und damit für die gesamte Produktion, Logistik, Werkzeugbau und Instandhaltung verantwortlich zeichnet. Mit seiner umfassenden Erfahrung als Kunststofffachmann im Bereich Automotive sichert er die pünktliche und qualitätsgerechte Belieferung unserer Kunden.

Seit 1. Januar ist Klaus Milde als Leiter Industrial Engineering wieder an Bord. Diese Personalie erfreut uns ganz besonders, da Klaus Milde ein alter Bekannter ist. Lange Jahre hat er die R.E.T. als Produktions- und Entwicklungsleiter mitgestaltet. Nach fünf Jahren bei sehr namhaften und professionellen Unternehmen konnten wir ihn davon überzeugen, dass die „R.E.T. 4.0" viele Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen bietet, die perfekt zu seinem persönlichen und fachlichen Profil passen.

In unserem Markt ist die Qualitätsperformance ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Mit Hubert Terhaar haben wir einen Kollegen gewonnen, der die Verantwortung für den Bereich Qualitätsmanagement zum 1. Februar 2015 übernommen hat. Mit 25 Jahren Erfahrung im Automotive-Markt als Qualitätsmanager, wird er mit die entscheidende Basis legen, um das profitable Wachstum der „R.E.T. 4.0“ in den nächsten Jahren sicherzustellen.

Noch im Frühjahr wird Angelika Lyulina als neue Referentin für kaufmännische Funktionen das Führungsteam vervollständigen. Sie wird mit den Aufgabenschwerpunkten Controlling und IT entscheidend dazu beitragen, die „RET 4.0“ in dem schwierigen Marktumfeld auf Kurs zu halten. Angelika Lyulina bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Bereich produzierende Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld mit.

Damit ist das Geschäftsleitungsteam komplett und bereit, sich den Herausforderungen und Chancen der „R.E.T. 4.0" zu stellen. Offenheit, Fairness sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit dem unbedingten Willen zum profitablen Erfolg sind die wichtigsten Leitmotive der neuen Führungsmannschaft.

Jan Beutnagel