Dichtungstechnik von R.E.T in Fahrerassistenzsystemen von BOSCH

Viele namhafte Fahrzeughersteller setzen diese Sensor-Technologie bereits erfolgreich in ihren neuesten Modellen, teilweise sogar schon in der Grundausstattung, ein. Die REIFF Elastomertechnik GmbH (R.E.T.) aus Reutlingen ist seit vielen Jahren Lieferpartner von BOSCH für anspruchsvolle Elastomer-Verbundteile und liefert für diesen Sensor den Zwischenrahmen aus Alu-Druckguss mit anvulkanisierten Dichtungen.

„Verbundtechnik gehört zu unseren Stärken. Auf diesem Gebiet haben wir für unsere Kunden in der Automobilzuliefererindustrie schon zahlreiche anspruchsvolle Lösungen entwickelt“, so Daniel Komenda, Leitung Vertrieb und Einkauf bei R.E.T.

Die Frontvariante des MRR eignet sich beispielsweise für die Realisierung des Vorausschauenden Notbremssystems oder Adaptive Cruise Control (ACC). Die Heckvariante „MRR rear“ ermöglicht unter anderem den Spurwechselassistenten oder die Querverkehrswarnung. Mehr Informationen zur REIFF Elastomertechnik sind auf www.ret-gmbh.de zu finden.