Branchentreffen der Automobilisten in Mannheim

Für Entwickler und Ingenieure aus der Automobilbranche hieß es am 13. und 14. März: Auf nach Mannheim! Denn dort fand der internationale VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau 2013“ statt. Neben spannenden Fachvorträgen und Diskussionsrunden erwartete die Besucher zusätzlich eine umfassende Fachausstellung. In der Ausstellung präsentierten sich neben Rohstofflieferanten auch innovative Kunststoffverarbeiter. So war beispielsweise das Reutlinger Familienunternehmen REIFF Elastomertechnik mit einem eigenen Stand vertreten.
„Wir präsentieren auf dem VDI Kongress unsere Kompetenz im Bereich der Elastomerverbundteile“, erklärte Horst Schäfer, Prokurist der R.E.T. vor dem Kongress.

Die Kompetenz in der Verbindung von unterschiedlichen Materialien ist rar gesät und doch dringend notwendig. Gerade bei den diesjährigen Schwerpunktthemen „Pflanzenbewegung als Ideengeber für elastische Strukturen“ und „Funktionsintegrierte Kunststofflösungen“ spielt das Know-how und die Technologie der perfekten Verbindung die tragende Rolle. „Alle Innovationen hängen am Ende von den Umsetzungsmöglichkeiten ab. Um die optimale Lösung zu finden, braucht die Automobilindustrie starke Spezialisten. Wir zeigten auf dem VDI Kongress unsere Leistungsstärke in der Elastomerverarbeitung“, bestätigte Horst Schäfer.

Der Kongress Kunststoffe im Automobilbau fand am 13. und 14.03.2013 im Congresscenter Rosengarten in Mannheim statt. Insgesamt waren über 1.200 Teilnehmer vor Ort. Informationen unter: www.vdi-wissensforum.de.