Preisverleihung "Crazy for suCCess Award" durch BOSCH

BOSCH zeichnet R.E.T. aus

Die verantwortliche Projekteinkäuferin von BOSCH verglich in ihrer Laudatio die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen mit einer Reise auf einem Segelschiff: Hier arbeitet man Hand in Hand zusammen und wenn es Probleme oder gar Stürme gibt, meistert man diese gemeinsam. Jeder gibt an seinem Platz das Optimum für die gesamte Mannschaft. Genau diesen Einsatz unseres gesamten Teams sieht sie als Wurzel des Erfolgs von R.E.T.. „Wir freuen uns, mit der Auszeichnung durch BOSCH heute die Früchte für die Anstrenungen der vergangenen Jahre zu ernten. Der Award bekräftigt mich, den bisherigen Weg konsequent weiterzuverfolgen und mit unseren Kunden eine extra Meile zu gehen“, freut sich Jan Beutnagel, Geschäftsführer der R.E.T..

Von den CC Technology Days zum „Crazy for suCCess Award“

Im Frühjahr 2015 durfte sich ein kleiner, aus mehreren Hundert Lieferanten ausgesuchter, Kreis dem Geschäftsbereichs Chassis System Control im Rahmen der CC Technology Days präsentieren; diese fanden im April und Mai in Suzhou/China, Yokohama/Japan, Ply-mouth/USA und Abstatt/Deutschland statt. 20 dieser Lieferanten erhielten darüber hinaus die Möglichkeit, eine Präsentation vor dem Top-Management des Geschäftsbereichs zu halten. Die R.E.T. hatte in diesem Rahmen die Möglichkeit, ihre Optimierungsvorschläge für ein Zwischengehäuse für den Mid Range Radar (MRR) von BOSCH, der u.a. für Abstandsregel-tempomaten und Spurwechselassistenten genutzt wird, vorzustellen. Darüber hinaus gab R.E.T. einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung und stellte die eigene Vorgehensweise in der Zusammenarbeit mit dem Kunden dar. Proaktiv hat das Team der R.E.T. ein aktuelles Großprojekt aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, Optimierungsvorschläge erarbeitet und damit Wege für eine noch gewinnbringendere Zusammenarbeit in der Zukunft aufgezeigt. Dieser Einsatz bewegte die Jury dazu, R.E.T. als einen der Preisträger des „Crazy for suCCess Award“ zu küren. Verbunden mit der Verleihung des Awards war ein interessantes Rahmenprogramm auf der BOSCH-Teststrecke am Boxberg, das für die Preisträger aus Deutschland, der Schweiz, Portugal und Japan organisiert wurde.